25. Offene Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Der Wasserrettungsdienst des ASB Berlin veranstaltete am 24. Februar 2018 die 25. Offenen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen.

78 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer vom Juniorretter über die Jugend bis zu den Erwachsenen und Mannschaften kämpften in der Schwimmhalle Finckensteinallee in Berlin-Lichterfelde um den Meistertitel. Neben dem ASB-Wasserrettungsdienst, nahmen auch Teams des ASB Riesa und die DRK-Wasserwacht Berlin-Nordost, Frankfurt Oder und Dresden teil.

Gekämpft wu4rde in den klassischen Disziplinen von 50m-Sprints über 100m/200m Retten und „Chaos-Staffel“ (Kombination verschiedener Schwimm- und Transportarten) bis zur Gurt-Staffel und 400m- bzw. 600m-Staffel der Rettung mit Gurt und Leine. Weitere Disziplinen waren Herz-Lungen-Wiederbelebung, Rettungsball-Zielwurf und ein Theorietest.

Alle Ergebnisse der 25. Offenen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen finden Sie hier: www.asb-berlin.de/wrd/wettkampfsport/landesmeisterschaften.html

Fotos: ASB Berlin / Julia Caesar