40 Jahre AG Maske

Das wurde am 23. September gefeiert – mit dem ersten Symposium seiner Art und ehrenamtlichen Mitgliedern aus 40 Jahren AG Maske.

Unsere AG Maske steht für das gesamte Themengebiet realistischer Notfalldarstellung (RND). Ob große Krankenhausübungen, Trainings im Rahmen von Einsatzkräfteausbildungen oder individuelle Schmink- und Darstellertrainings, ehrenamtliche Samariter:innen bereiten medizinisches Personal und Bevölkerungsschützer:innen mit realistischer Notfalldarstellung auf künftige Notfälle vor, und das seit nunmehr 40 Jahren.

Zur Feier des Jubiläums hatte sich die AG Maske etwas Besonderes ausgedacht: das erste Symposium für realistische Notfalldarstellung. Unterstützt wurde das RND-Symposium mit Fachvorträgen und Workshops für Anfänger:innen und Fortgeschrittene von Kryolan – dem Weltmarktführer rund um das Schminkeqipment. Anschließend feierten Mitglieder aus 40 Jahren AG Maske den runden Geburtstag.

Ihnen allen sagen wir ein herzliches Dankeschön für ihre tollen Einsatz!