ASB verteilt OP-Masken an Bedürftige

Heute begann in Berlin die Verteilung kostenloser OP-Masken an Bedürftige. Der ASB beteiligte sich an der Aktion und unterstützte den Bezirk Treptow-Köpenick. Ab dem Vormittag haben sich Ehrenamtlichen aus den vier Berliner Regionalverbänden in der Fußgängerzone vor dem Rathaus Köpenick positioniert, um dem Bezirksamt bei der großen Verteilaktion zur Seite zu stehen. Insgesamt etwa 5000 Masken konnten ausgegeben werden.

Seit Sonntag gilt in der Hauptstadt die Pflicht zum Tragen einer OP- oder FFP2-Maske in Geschäften und in der BVG. Weil die sich nicht jeder leisten kann, wollen die Bezirksämter an Bedürftige OP-Masken kostenlos verteilen!

Der ASB Berlin und das Bezirksamt Treptow-Köpenick arbeiten schon seit Jahren eng zusammen. So hat der ASB beispielsweise bei dem großflächigen Stromausfall im vorletzten Winter die Köpenicker über den Einsatzleitwagen (ELW)2 mit Strom versorgt. Auch bei früheren Maskenverteilungen im April und August 2020 hat der ASB den Bezirk unterstützt.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel kann sich auf die Hilfe des ASB verlassen.

Foto: ASB Berlin/ B. Kunst