AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT 2021

Das Projekt ASBhilft.berlin - Nachbarschaftshilfe in der Corona Krise - ist nominiert für das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT 2021!

Das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT steht für besondere Qualität in der Betreuung von Ehrenamtlichen und eine bereichernde Gestaltung des Engagements. „Ihr leistet nicht nur selbst wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft. Ihr helft auch anderen Menschen dabei, sich leidenschaftlich, gemeinschaftlich und wirkungsorientiert für unser Zusammenleben zu engagieren“, so die Begründung seitens GoVolunteer.

Seit Beginn der Coronakrise finden hilfsbedürftige Menschen in Berlin auf www.asbhhilft.berlin von der Einkaufshilfe bis zum Spaziergang mit dem Hund Unterstützung. Mit der digitalen Plattform bringt der ASB in Berlin Hilfesuchende und Helfende zusammen und steht Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, aus Krankheits- oder Quarantänegründen nicht allein zurechtkommen, zur Seite. Betroffene haben auf www.asbhilft.berlin die Möglichkeit, uns ihren Hilfewunsch mitzuteilen. Diejenigen, die freiwillig helfen wollen, können sich auf der Plattform anmelden. Anschließend suchen wir jemanden in der Nähe, der helfen kann.

Wir bedanken uns herzlich für die Nominierung und die damit verbundene Wertschätzung der Arbeit unserer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.