Besuchen Sie uns beim Tag der Helfenden am Technikmuseum

Der Berliner Tag der Helfenden findet am Sonntag, 4. September 2022 am Technikmuseum Berlin statt. Auf der OpenAir-Ausstellfläche stellen sich Akteure des Bevölkerungsschutzes vor. Das Motto lautet dieses Jahr "Hitze, Dürre, Wassermangel".

Besuchen Sie den Stand des Arbeiter-Samariter-Bundes Berlin. Es präsentieren sich die Fachgruppe Technik & Sicherheit und der ASB-Wünschewagen. In der ASB-Fotobox kann man ausprobieren, wie man als Bevölkerungsschützer:in aussieht. Über den ganzen Tag verteilt finden Impulsvorträge zu Notfallvorsorge im Krisenfall statt und natürlich informieren wir über die Engagementfelder im ASB-Ehrenamt.

"Besuchen Sie uns am ASB-Stand und lernen und erleben Sie, wie Sie sich für die nächste Krise vorbereiten können und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Sie erhalten an diesem Tag außerdem freien Eintritt in das Technikmuseum", so Sarah Korst, Ehrenamtskoordinatorin des ASB-Landesverband Berlin e.V.