Betrieb der 24/7-Einrichtung in der Boxhagener Straße wird eingestellt

Heute wird der Betrieb der 24/7-Einrichtung in der Boxhagener Straße eingestellt. Am 6. Februar 2021 wurde die Notunterkunft in dem a&o Hostel in einer enormen Gemeinschaftsleistung aus Ehrenamt und Hauptamt innerhalb von 24 Stunden aufgebaut. Bis zum am 30. Juni hat die ASB Nothilfe Berlin sich im Auftrag der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales am Standort Boxhagener Straße engagiert, um obdachlosen Menschen Schutz zu bieten.

ASB-Landesgeschäftsführer Jörg Hinderberger, betont die wichtige Rolle der 24/7-Einrichtung in der Pandemie: „Gerade im Winter und in der Zeit hoher Infektionszahlen war es wichtig, den Menschen ohne Wohnung in Berlin Schutz zu anzubieten. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und haben alles in unserer Macht Stehende getan, um mit Hinweisen zu Anlaufstellen und der Unterstützung bei der Annahme anderer Hilfsangebote Anschlussperspektiven für die Gäste zu schaffen.“