Coronahilfe: ASB Berlin startet Nachbarschaftshilfsangebot

In der Coronakrise ist gegenseitige Hilfe und Unterstützung wichtiger denn je. Auf www.asbhilft.berlin finden hilfsbedürftige Menschen in Berlin von der Einkaufshilfe bis zum Spaziergang mit dem Hund ab sofort Unterstützung. Mit der digitalen Plattform will der ASB in Berlin Hilfesuchende und Helfende zusammenbringen und Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, aus Krankheits- oder Quarantänegründen nicht allein zurechtkommen, zur Seite stehen. Betroffene haben auf www.asbhilft.berlin die Möglichkeit, uns ihren Hilfewunsch mitzuteilen. Diejenigen, die freiwillig helfen wollen, können sich auf der Plattform anmelden. Anschließend suchen wir jemanden in der Nähe, der helfen kann.

ASB hilft lebt vom ehrenamtlichen Engagement und steht allen Berlinerinnen und Berlinern kostenfrei zur Verfügung. Die Initiative folgt damit auch dem TV-Apell unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel vom 18. März „niemanden allein zu lassen, sich um die zu kümmern, die Zuspruch und Zuversicht brauchen.“

Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf unserer Homepage www.asbhilft.berlin zu finden.