Crosslauf für die Ukraine Nothilfe des ASB Berlin

Pünktlich zum Schulbeginn um 8:00 Uhr hatten am 07.04.2022 Schulleiterin Antje Burmeister und der Vorsitzende des Schulfördervereins Heiko Mrose den ASB-Landesvorsitzenden Berlin Uwe Grünhagen und den ASB-Fachdienstleiter Boris Michalowski in die Turnhalle der Grundschule Glienicke/Nordbahn zu einer außergewöhnlichen Spendenübergabe eingeladen. Stolze 17.151,86 Euro haben rund 700 Kinder, ihre Eltern und Familien für die Ukraine Nothilfe des ASB Berlin gesammelt. Ihren traditionellen Crosslauf hatten sie kurzerhand in einen Spendenlauf umgewidmet. „Wir freuen uns sehr über die ungewöhnlich hohe Spende für einen Schulförderverein und bedanken uns sehr herzlich bei den Kindern, Eltern und Familien! Wir werden die Spenden für unsere Ukraine Nothilfe in Berlin und direkt in der Ukraine einsetzen, für Hygieneartikel, medizinische Produkte, Verpflegung u.v.m.“, bedankte sich Uwe Grünhagen bei der Grundschule Glienicke / Nordbahn.

Spendenübergabe in der Turnhalle der Grundschule Glienicke Nordbahn (v.l.n.r.): Boris Michalowski, Uwe Grünhagen, Heiko Mrose, Antje Burmeister und Sportlehrerin Daniela Meyer mit der Klasse 2a.

Foto: Oliver Driemel