DASBeste fürs Leben – Imagekampagne gestartet
Heute fiel der Startschuss für unsere neue Imagekampagne „DASBeste fürs Leben“. Die Kampagne soll den ASB deutschlandweit bekannter und unsere vielfältige Arbeit in der Öffentlichkeit sichtbarer machen.
Im öffentlichen Raum werden wir sieben Tage lang auf digitalen Plakatflächen zu sehen sein; in den sozialen Medien werden wir insgesamt sechs Wochen mit unseren Motiven präsent sein. Getragen wird die Kampagne wird vom ASB Bundesverband.
Bei der Kampagne geht es vor allem darum, auf unsere vielseitigen Engagementfelder aufmerksam zu machen: Vom Rettungsdienst, über Kindertagesstätten oder unseren Pflegeeinrichtungen bis hin zu etlichen ehrenamtlichen Bereichen, wie dem Katastrophenschutz oder unseren Rettungshunden, sind wir deutschlandweit in zahlreichen Bereichen der Wohlfahrt und Daseinsfürsorge präsent. So hat sich der ASB seit seinen Anfängen in der Arbeiterbewegung 1888 stets zu einem innovativen Dienstleister für gesellschaftlich relevante Aufgaben weiterentwickelt und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Menschen.
Eine zweite Phase der Kampagne ist für Anfang 2025 in den sozialen Medien geplant.