Die ASB-Kinder- und Jugendhilfe unterstützt Wohnungslose
Zweimal im Jahr sammeln Mitarbeitende der ASB-Kinder- und Jugendhilfe sowie Eltern der betreuten Kinder für unsere Wohnungslosenunterkunft Inklusio. Gespendet werden unter anderem Kleidung und allgemeine Sachspenden.
Gestern wurden die Spenden persönlich von Mitarbeiterinnen der KJH an die Inklusio übergeben. „Mir liegt es sehr am Herzen, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen. Generell finde ich es sehr wichtig, unseren vielen tollen Projekte und Geschäftsfeldern innerhalb des ASB Berlin zur Seite zu stehen, wo es möglich ist“, beschreibt Doreen Stolt, Geschäftsführerin der KJH ihre Motivation.
Dass die KJH soziales Engagement innerhalb des ASB zeigt, ist nicht das erste Mal. Unter anderem haben die Mitarbeitenden zusammen mit den Kindern vor einiger Zeit Stofftieren für den Rettungsdienst gesammelt, um den kleinsten Insassen ein paar Lichtblicke zu bescheren. Im vergangenen Jahr hat die KJH eine Kooperation zwischen dem Fanclub 7. Mann und unserem Wünschewagen angeleiert und selbst tatkräftig unterstützt. Heraus kamen 10.000 für unser Herzensprojekt. „Wir sind im ASB eine große Gemeinschaft und ich finde, dass wir uns alle – wo es möglich und sinnvoll ist –bereichsübergreifend gegenseitig unterstützen sollten, ganz nach unserem Verbandsmotto ‚Wir helfen hier und jetzt‘", ergänzt Doreen Stolt.