Ehrenamt Aktiv: Samariter Mike Deckert im Audio-Interview

Auf dem Wasser für Sicherheit sorgen – das ist erklärtes Ziel von Mike Deckert, der sich seit fast 20 Jahren für die Wasserrettung des ASB Berlin engagiert.

Die Wasserrettung des ASB Berlin bietet Schwimmkurse für Teilnehmer jeden Alters an, bildet Rettungsschwimmer aus, übernimmt bei Veranstaltungen am Wasser die Absicherung und betreibt an zahlreichen Seen und Stränden Wasserrettungsstationen.

Im Interview mir Mike erzählt, was seine Motivation dahinter ist, sich in seiner Freizeit ehrenamtlich zu engagieren und wieso er sich so stark mit dem ASB verbunden fühlt. Außerdem verrät er uns sein Erfolgsgeheimnis, das alles mit seinem Berufs- und Privatleben zu vereinen. Das Interview ist nachzuhören auf Soundcloud.