Ein besonderes Projekt: Der "Wünschewagen"

Der Wünschewagen Berlin ist seit Juni 2016 unterwegs, um Menschen letzte Herzenswünsche zu erfüllen.

Hier erzählen Sita Bär (Projektkoordinatorin) und Stefan Panther (ehrenamtlicher Wünsche-Erfüller), was den Wünschewagen aus ihrer Sicht besonders macht.

Der Wünschewagen richtet sich an Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Das Wunschziel bleibt dabei ganz dem Fahrgast überlassen: ob ans Meer, zu einem Konzert oder zur Taufe der Enkelin. Die Wunschanfragen können entweder vom Wünschenden selbst oder einem Angehörigen gestellt werden. Wichtig für die Realisierbarkeit ist, dass der Fahrgast transportfähig ist. Alle weiteren Details werden mit den Fahrgästen sowie deren Kontaktpersonen persönlich abgesprochen.

Für mehr Infomationen schauen Sie gerne auf die Wünschewagen-Seite.