Helfende Hand 2017: ASB Berlin gleich zweimal ausgezeichnet

Gestern verlieh Bundesinnenminister Thomas de Maizière der Förderpreis „Helfende Hand“. Fast 200 Gäste waren ins Bundesministerium des Inneren gekommen und über 1.700 Zuschauer folgten der Preisverleihung online per Livestream. Insgesamt 15 Projekte wurden für die Stärkung der Attraktivität des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet. 160 Projekte hatten sich beworben.

Der ASB Berlin wurde in diesem Jahr gleich zweimal ausgezeichnet:

In der Kategorie „Innovative Konzepte“ ging der 3. Preis an den Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e. V., Fachdienst Wasserrettungsdienst für das Projekt Ehrenamt für Ehrenamt. Zum Projekt

In der Kategorie Nachwuchsarbeit erhielt das Ausbildungszentrum des ASB Regionalverbands Berlin-Nordwest e. V. für das Projekt Pflasterheld den 3. Preis. Zum Projekt

Herzlichen Dank für diese schöne Auszeichnung!