Hitze, Dürre, Wassermangel: Katastrophenschutz beim Tag der Helfenden

Hitze, Dürre Wassermangel lautete das Motto am diesjährigen Tag der Helfenden am 5. September 2022 vor dem Technikmuseum.

Nach dreijähriger Corona-Pause freuten sich die Hilfsorganisationen über großes Interesse und jede Menge Besucher:innen. Am Stand des Arbeiter-Samariter-Bundes Berlin präsentierte sich unser Katastrophenschutz mit der Fachgruppe Technik & Sicherheit und der ASB-Wünschewagen mit viel ehrenamtlichem Einsatz und einem spannenden Programm.

Interessierte konnten sich den ganzen Tag über in Impulsvorträgen über die Notfallvorsorge für den Krisenfall informieren. Neben Infos über die vielfältigen Engagementmöglichkeiten, gab es ein Kurbelradio im Quiz zu gewinnen, Groß und Klein konnten sich in der ASB-Fotobox als Bevölkerungsschützer:in verewigen u.v.m.

"Ich habe mich über tolle Gespräche und die vielen positiven Rückmeldungen gefreut. Es ist schön, sich gemeinsam mit den anderen Hilfsorganisation im Bereich Katastophenschutz für Berlin zu engagieren", resümiert Sarah Korst, unsere Ehrenamtskoordinatorin.

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse und bei unseren Freiwilligen für die tolle Unterstützung!