[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Helfer:innen der Berliner Hilfsorganisationen gehen auf Kameramann zu.

"Ich würde jedem, der nicht sofort weiß, was er nach der Schule machen soll, ein FSJ empfehlen."

Du möchtest nach der Schule erstmal etwas Anderes machen oder ein Jahr Wartezeit überbrücken? Du interessierst dich für einen Beruf im sozialen Bereich? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Arbeiter-Samariter-Bund Berlin zeigt, wo es künftig langgehen kann und bereitet gleichzeitig auf das Berufsleben vor.

Eingesetzt werdet Ihr zum Beispiel im Kindergarten, in der Erste-Hilfe-Ausbildung oder bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Wer Spaß am Umgang mit Menschen hat, ist hier genau richtig.   

Wie ein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB Berlin aussehen kann, erzählt Euch Lennart. Er absolviert gerade ein FSJ beim Regionalverband Berlin-Nordwest im Bereich der Ersten-Hilfe-Ausbildung und für den Sanitätsdienst.


Wer kann mitmachen?

Alle jungen Frauen und Männer im Alter von 16 - 26 Jahren, die nach der Schule etwas Praktisches tun, ihre Fähigkeiten und Neigungen für einen späteren sozialen Beruf entdecken, eine soziale Einrichtung kennen lernen oder einfach einen Zeitraum überbrücken wollen, sind aufgerufen sich zu bewerben.

Hier findet Ihr unsere Stellenangebote