Impfangebote bei IKEA Tempelhof und IKEA Spandau verlängert

Seit zwei Wochen können sich Berlinerinnen und Berliner ganz unkompliziert und ohne Anmeldung bei den beiden IKEA Filialen Tempelhof und Spandau gegen Covid-19 impfen lassen. Die Impfangebote wurden nun an beiden Standorten nocheinmal verlängert. Geimpft wird täglich, außer Sonntag, von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Zum Einsatz kommen an beiden Standorten die Impfstoffe Moderna und Johnson&Johnson. Die Impfstationen befinden sich jeweils im Innenbereich der Möbelhäuser, Beschilderungen befinden sich direkt am Haupteingang.

Die Impfaktion wird gemeinsam organisiert von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung und dem Arbeiter-Samariter-Bund in Kooperation mit den jeweiligen Bezirken. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger Berlins. Wer sich impfen lassen möchte, sollte ein Ausweisdokument und, sofern vorhanden, ein Impfbuch mitbringen.

Nach wie vor kann man sich außerdem in den Berliner Impfzentren (Erika-Heß-Eisstadion, Messe Berlin, Arena Berlin und Flughafen Tegel), jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr ohne Termin impfen lassen. In Berlin wurden bisher 58,6 % der Bevölkerung vollständig geimpft (Stand: 25.8.21, Quelle: Robert-Koch-Institut).

Foto: ASB Berlin/ S. Fürch