Landesvorstand für vier Jahre wiedergewählt
Die Landeskonferenz kam heute zusammen, um die Weichen für die zukünftige Arbeit des ASB Berlin zu stellen. Im Mittelpunkt standen die Wahlen zum Landesvorstand und zur Landeskontrollkommission.
In den Landesvorstand wählten die Delegierten der vier Berliner ASB-Regionalverbände erneut den Landesvorsitzenden Uwe Grünhagen und die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden Detlef Kühn und André Müller. „Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und freuen uns auf die kommenden vier Jahre gemeinsam im ASB. Gemeinsam wollen wir unsere Hilfen für Berlin ausbauen und den Bereich der Mitglieder, das Ehrenamt und auch das Hauptamt weiter stärken“, erklärte der Vorstand. Auch die Landeskontrollkommission wurde mit Angelika Uekermann, Heiko Mrose und Birgitt Opitz im Amt bestätigt.
Ehrengäste der Landekonferenz waren die stellvertretende Bundesvorsitzende Dr. Christine Theiss, die Präsidentin des ASB Landesverbandes Berlin Juliane Freifrau von Friesen und Präsidiumsmitglied Edeltraut Töpfer. So gratulierten Bundesvorstand und Präsidium den Gewählten noch vor Ort.
Gratulationen gab es auch für Angelika Uekermann für 50 Jahre Engagement im ASB Berlin und Wolf Michalowski zu seinem 70sten Geburtstag. Bastian Panther, Anke Poltersdorf, Anita Schorsch, Patrick Stoll und Daniel Ullrich wurden mit dem ASB-Ehrenzeichen in Silber für ihr Engagement im ASB Berlin und Verdienste um das Ehrenamt geehrt.