Lukas Turtur wird Botschafter des ASB-Wünschewagens Berlin

Wir freuen uns, den Schauspieler Lukas Turtur als Botschafter unseres Herzensprojekts begrüßen zu dürfen. Lukas Turtur ist neben der Moderatorin Jean Bork bereits der zweite Botschafter des Berliner Wünschewagens.

„Ich freue mich, als Botschafter dabei zu helfen, den Wünschewagen noch bekannter zu machen, damit alle Menschen, die einen letzte Wunsch haben, wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen – und zwar mit diesem wunderschönen Wagen.“

Lukas Turtur ist bekannt durch seine Zeit als Ensemblemitglied der Schaubühne Berlin und aus diversen Film- und Fernsehrollen. Auf ihn aufmerksam wurden wir spätestens durch den Film „Ivo“, der dieses Jahr auf der Berlinale seine Premiere feierte und diesen Sommer seinen regulären Kinostart hatte. Das Filmdrama von Eva Trobisch zeigt die Geschichte der ambulanten Palliativpflegerin Ivo (gespielt von Minna Wündrich). In den beiden weiteren Hauptrollen sind Pia Hierzegger und Lukas Turtur. Auf eine sehr besondere Art greift der Film die Tabuthemen Krankheit, Sterbehilfe und Tod auf und passt daher thematisch gut zum ASB-Wünschewagen.

Lukas ist ehemaliger Rettungssanitäter und ist durch seine authentische und empathische Art eine große Bereicherung für unser Ehrenamts-Team. Wir freuen uns sehr über seine Unterstützung für dieses Herzensprojekt!