Mit dem Wünschewagen zum 18. Geburtstag der Tochter

Einer der ganz wichtigen Tage im Leben: Der 18. Geburtstag. Diesen besonderen Tag im Leben seiner Tochter, wollte unser Wünschender gerne miterleben.
Am einem Nachmittag zu Anfang des Jahres machten wir drei Ehrenamtlichen uns auf den Weg ins Hospiz um dort unseren sichtlich gut gelaunten Fahrgast Herrn Roth* abzuholen. Wie er uns auf der Fahrt erzählte, sollte die Feier im Vereinsheim der größten Kleingartenanlage Berlins stattfinden.

Nach knapp einer Stunde Fahrt wurden wir von der Tochter und der Ehefrau, sowie einem festlich geschmückten Vereinsheim in Empfang genommen. Ein Buffet aus vielen selbst zubereiteten Leckereien und eine Candy Bar ließen keinen Wunsch offen. Unser Wünschender ließ die feierliche Stimmung auf sich wirken und genoss ganz offensichtlich jeden Augenblick des familiären Beisammenseins. Es berührte mich sehr, wie alle nahen Freunde und Verwandten sich über die Anwesenheit unseres Wünschenden freuten. Nach etwa vier Stunden ausgelassenen Feierns war unser Herr Roth glücklich, jedoch auch erschöpft, sodass wir die Rückfahrt ins Hospiz antraten.

Wir sind sehr dankbar dafür, diese Momente mit ihm erlebt haben zu dürfen.

*Name geändert

Die drei ehrenamtlichen Wunscherfüller sind glücklich darüber, den letzten Herzenswunsch von Herrn Roth erfüllen zu können.