Mobile Impfstation bei IKEA-Tempelhof wiedereröffnet

Die ASB-Nothilfe Berlin hat heute im Auftrag der Senatsverwaltung für Gesundheit eine weitere mobile Impfstation im IKEA Berlin-Tempelhof in Betrieb genommen. Geimpft wird Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr sowie am Sonntag den 19.12.2021 mit dem Impfstoff Moderna. Berlinerinnen und Berliner können sich ohne Termin ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung abholen. Die Impfstation liegt im Parkdeck der Tiefgarage beim Zugang zum Warenhaus. Unter 30-jährige und Schwangere bitten wir, das Angebot der Impfzentren und anderen stationären Impfstellen (Ring Center 1 und ab Freitag Trabrennbahn Karshorst) mit dem Impfstoff Biontech zu nutzen.

Bereits im August 2021 hatte die ASB-Nothilfe Berlin eine mobile Impfstation bei IKEA Tempelhof betrieben. Mit der neuen Impfstation leistet die ASB-Nothilfe Berlin nach Schließing der Impfzentren Erika Heß Eisstadion und Flughafen Tempelhof aktuell an fünf Standorten einen Beitrag zur Überwindung der Pandemie mit zwei weiteren Impfstationen im Rathauscenter Pankow und in den Schönhauser Allee Arcaden sowie den beiden stationären Impfstellen Ring Center 1 und Freizeitforum Marzahn. Mit mobilen Impfteams sind wir außerdem unterwegs in Berufsschulen und Senioreneinrichtungen.

Foto: ASB / Maaß