Solidarität mit den Menschen aus der Ukraine

Berlin bereitet sich auf die Aufnahme Tausender Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine vor. Der ASB Berlin steht den Ukrainer:innen entschlossen zur Seite und bereitet sinnvolle Hilfsangebote vor. Neben der engen Abstimmung mit dem ASB Bundesverband, der insbesondere die Auslandshilfe des ASB koordiniert, sind wir im Kontakt mit den Senatsverwaltungen, weiteren koordinierenden Stellen des Landes sowie den anderen Berliner Hilfsorganisationen, um gut vorbereitet zu sein und kurzfristig helfen zu können.

Gleichzeitig haben wir eine Task-Force aus Haupt- und Ehrenamtlichen eingesetzt, um Hilfsaktivitäten in Berlin zu entwickeln, Informationen zu bündeln und konkrete Aktionen wirkungsvoll umzusetzen. Erste Informationen zum Auftakt folgen hier in Kürze.