Spielbank Berlin spendet 7.500 Euro für die ASB Akademie
Über eine großzügige Spende freute sich vergangene Woche unsere ASB Akademie. In seiner Funktion als Beiratsmitglied der Spielbank Berlin spendete Dr. Karl Kauermann dem ASB Berlin 7.500 Euro. Der Unternehmer und ehemalige Vorstandsvorsitzende der Berliner Volksbank Dr. Karl Kauermann setzt sich als unser Präsidiumsmitglied regelmäßig für die gemeinnützigen Projekte des ASB Berlin ein.
Die ASB-Akademie wurde ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche, Mitarbeiter und externe Kunden im Bereich Sanitäts- und Rettungsdienste zu schulen und weiterzubilden. Uwe Grünhagen, Vorstandsvorsitzender ASB Berlin, ist dankbar für die Unterstützung der Spielbank: „Die ASB Akademie ist ein wichtiges Projekt, um unsere Ehrenamtlichen wie auch unsere Mitarbeiter fortbilden zu können. Mit dem Geld der Spielbank haben wir die Küche in unseren Akademieräumen in der Seestraße eingerichtet, um unsere Kursteilnehmer während der Fortbildungen zu versorgen. Die großzügige Spende der Spielbank Berlin trägt dazu bei, dass wir unsere wichtige Arbeit auch in Zukunft auf hohem Niveau fortsetzen können.“
Die Spielbank Berlin unterstützt nicht nur seit vielen Jahren kulturelle und sportliche Events der Bundeshauptstadt, sondern ermöglicht auch ihren Beiräten die Unterstützung von unterschiedlichen sozialen Einrichtungen, Projekten und Vereinen aus dem Budget eines eigenen Fördertopfes. „Die Förderung gemeinnütziger Initiativen und Projekte ist der Spielbank Berlin ein ganz besonderes Anliegen“, so Gerhard Wilhelm, Geschäftsführer der Spielbank. „Wir freuen uns sehr, dass wir die ASB-Akademie unterstützen und damit einen Beitrag leisten können, um die Ehrenamtlichen und Mitarbeiter des ASB bei der Weiterbildung zu fördern. Daher begrüßen wir die Entscheidung unseres Beiratsmitglied Dr. Karl Kauermann, dem ASB an dieser Stelle zu helfen.“
Für die großzügige Spende möchten wir uns herzlich bedanken.