Spürnase auf WM-Fährte - Team der 1. Rettungshundestaffel Berlin startet durch

Rettungshundeteam holt Silber bei Internationaler Österreichischer Staatsmeisterschaft und qualifiziert sich für die FCI-Weltmeisterschaften.

Einmal mehr glänzte die 1. Rettungshundestaffel des ASB Berlin im internationalen Vergleich. Bei der Internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaft für Rettungshunde vom 10.– 12. August 2018 erreichte Renate Eberts mit ihrer Lara den 2. Platz in der Fährtensuche und bestand ebenfalls erfolgreich die Trümmersuche. Eine vorzügliche Leistung bekam das Team mit 96 von 100 Punkten in der Teildisziplin Gehorsam und Gewandtheit bescheinigt. Darüber hinaus haben sich beide u.a. mit diesem Ergebnis erneut für die bevorstehenden Mannschaftsweltmeisterschaften der Fédération Cynologique Internationale (FCI), der Weltorganisation der Kynologie, qualifiziert.
Vom 23. – 26 August 2018 vertreten sie Deutschland auf dieser Weltmeisterschaft in Zatec (Tschechische Republik).

Foto: ASB Berlin / D. Kühn