Stiftungspreis Pro Zukunft - Hier und Jetzt Zukunft gestalten

Die ASB Berlin Stiftung ruft mit dem Stiftungspreis "Pro Zukunft – Hier und jetzt Zukunft gestalten" erstmalig einen berlinweiten Ideenwettbewerb mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 19.000 € aus. Bewerben können sich alle Mitglieder, ehrenamtlich und hauptamtlich engagierte Einzelpersonen, Gruppen und Gliederungen des ASB Berlin.

Eine Jury, bestehend aus Stiftungsbeirat und Landesgeschäftsführung, prämiert bis zu fünf eingereichte Projekte. Besonders gute Chancen haben Projekte, die aktiv zur Identitätsstiftung mit dem ASB Berlin beitragen. Die Projekte sollen mithilfe des Preisgelds innerhalb des Jahres 2018 erfolgreich umsetzbar sein und eine Verbindung zu mindestens einer dieser Kategorien aufweisen:

•    Digitalisierung und Kommunikation
•    Stärkung von ehrenamtlichem Engagement
•    Kulturelle Vielfalt
•    Engagement für Familien, Kinder und Jugendliche
•    Hilfen im Alter
•    Projekte und Hilfsangebote aus den Einsatzfeldern des ASB Berlin
•    Gliederungsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit

In Ihrer Projektbeschreibung machen Sie bitte Angaben zu Zielsetzung, nachhaltiger Wirkung, geschätzter Anzahl der Nutzer/Adressaten, Umsetzungszeitraum, Finanzierungsplan sowie Projektleitung und Projektmitwirkenden.

Die Bewerbungsfrist endet am 20. Oktober 2017. Die Preisverleihung und Würdigung der eingereichten Bewerbungen erfolgt im Dezember 2017.

Die Landesgeschäftsführung berät Sie bei Fragen und nimmt Ihre Projektanträge entgegen. Bitte wenden Sie sich an: Jörg Hinderberger, Fon: 030 – 21 307-110, E-Mail: ESTX!&z%0aVA5O`'8gtRywvl-_?c]#[+\9Bnh`tmGI!uBwd+J|1_jcVvhzI.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Foto: ASB / Hannibal