Tagesspiegel Spendenaktion: 5.000 Euro für den Wünschewagen

Die Leserinnen und Leser des Tagesspiegels haben, im Rahmen der Spendenaktion „Menschen helfen!“, 5.000 Euro für den Wünschewagen gespendet.

Der Leiter Rettungsdienst ASB Rettungsdienst Berlin gGmbH, Steffen Kühn, nahm gemeinsam mit Till Meißner, ehrenamtliche Wünschewagen-Helfer der ersten Stunde, persönlich die Spende entgegen.

Der Tagesspiegel unterstützt mit der Spendenaktion "Menschen helfen" einmal im Jahr diverse soziale Vereine und Projekte. In diesem Jahr haben die Leserinnen und Leser des Tagesspiegels insgesamt 368.000 Euro gespendet, die auf 56 Projekte verteilt wurden. Das Projekt Wünschewagen wurde zudem in der Vorweihnachtszeit, als eines von nur 12 Projekten, auf einer ganzen Seite ausführlich im Tagesspiegel vorgestellt.