Training für die AG Maske bei Kryolan

Unser Team für realistische Notfalldarstellung bildet sich laufend weiter. Professional Makeup stand auf der Agenda eines exklusiven Kurses für acht Samariter:innen bei der Firma Kryolan.

Hand mit Pinsel schmminkt Verletzung auf einer Hand.

Täuschend echt: eine geschminkte Handverletzung.

Foto: ASB / Michalowski

Kryolan ist seit der Gründung der AG Maske vor über 40 Jahren der Anbieter der ersten Wahl für Kunstblut & Co. Die Berliner Traditionsfirma ist Weltmarktführer für Professionel Makeup. Am 03.02.20204 konnten acht Samariter:innen an einem exklusiven Kurs zur Realistischen Notfalldarstellung bei Kryolan teilnehmen. In den drei Sessions Physiologie, Traumatologie und Verbrennungen wurden aktuelle Produkte gezeigt und die Anwendung konnte geübt werden.

"Wir haben für unsere Arbeit viele Impulse mitgenommen. Trotz 40 Jahren AG Maske können wir immer wieder lernen und uns weiterentwickeln. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kryolan und unserer Trainerin Siri Blechner für dieses tolle Seminar." so der Leiter der AG Maske, Dennis Möller.