Verabschiedung der alten Geschäftsstelle – Willkommen am Köllnischen Park 1

Seit Anfang Mai ist es offiziell: Der ASB Berlin hat eine neue Geschäftsstelle: Sie finden uns von nun an in Berlin-Mitte unter der Adresse:

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V.
Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin

Insgesamt zwölf Jahre hatte der ASB seine Büros in der Rudolfstraße 9, nahe der Warschauer Straße.  Die neue Landesgeschäftsstelle liegt im historischen Berlin, 600 Meter vom Gründungsstein des Arbeiter-Samariter-Bunds entfernt. Wir freuen uns über die fußläufige Nähe zur Berliner Geschäftsstelle des Bundesverbandes und eine noch bessere Erreichbarkeit für alle Berliner Samariterinnen und Samariter.

Darüber hinaus vereint die neue Landesgeschäftsstelle nun alle hauptamtlichen Abteilungen räumlich auf ein einer Etage. Dadurch bietet sich die Möglichkeit der noch besseren Zusammenarbeit und des Austauschs. „Ich möchte Jörg Hinderberger und seinem Team herzlich danken für den reibungslosen Umzug. In dieser Veränderung liegt eine neue Chance, nämlich, dass Akademie und die gesamte Geschäftsstelle alle auf einer Etage sind. Wir hoffen, dass sich hier auch etwas Neues herausbildet, im positiven Sinne für den ASB. Und natürlich möchten wir hier auch eine neue Anlaufstelle für Ehrenamtliche und Hauptamtliche sein“, so der Landesvorsitzende Uwe Grünhagen.

Landesgeschäftsführer Jörg Hinderberger und Vorsitzender des Landesvorstands Uwe Grünhagen (v.l.n.r.) bei der Einweihung der neuen Geschäftsstelle.

Foto: ASB Berlin/ P. Dichtl