Weihnachten in der Flüchtlingsunterkunft Berlin-Zehlendorf

Menschen, die ihr Heimatland verlassen mussten, bietet die ASB-Flüchtlingshilfe Berlin eine Zuflucht.
Für die rund 260 Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Zehlendorf hat der ASB Berlin vergangene Woche eine kleine Weihnachtsfeier organisiert: "Es war sehr schön zu erleben, wie sich auch die nicht-christlichen Bewohnerinnen und Bewohner über das Weihnachtsfest in der Unterkunft gefreut haben. Vor allem die Kinder und Jugendlichen waren völlig begeistert vom Auftritt des Weihnachtsmanns. Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die das Fest mit musikalischen Darbietungen und selbst zubereiteten Speisen bereichert haben." so Stephan Wesche, Koordinator Abt. Flüchtlingshilfe beim ASB Berlin.

Foto: S. Wesche/ ASB Berlin