Weiteres Impfangebot bei IKEA Spandau

Ab heute können sich Berlinerinnen und Berliner auch bei IKEA Spandau ohne Termin impfen lassen. Geimpft wird, wie schon bei IKEA Tempelhof, mit den Impfstoffen Moderna und Johnson&Johnson, täglich von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Ausgenommen ist Sonntag, der 8. August. Die Aktion läuft vorerst mit zum kommenden Mittwoch. Der zweite Impftermin, den die Impfung mit Moderna erfordert, findet vier Wochen nach der Erstimpfung statt und wird vor Ort mitgeteilt. Die Impfstation befindet sich im Innenbereich des Möbelhauses, eine Beschilderung befindet sich direkt am Haupteingang.

Die Impfaktion wird gemeinsam organisiert von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung und dem Arbeiter-Samariter-Bund in Kooperation mit dem Bezirk Spandau. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger Berlins. Wer sich impfen lassen möchte, sollte ein Ausweisdokument und, sofern vorhanden, ein Impfbuch mitbringen.

Impfungen ohne Termin gibt es außerdem weiterhin auf dem IKEA-Parkplatz in Lichtenberg und seit gestern auch bei IKEA Tempelhof.

Achtung: Aktion bis zum 18. August verlängert.