Wir bieten: Work and Travel beim Berliner Rettungsdienst
An alle Nicht-Berliner – und Berlinerinnen: Du bist Notfallsanitäter: in oder Rettungsassistent: in und hast Lust, unsere Hauptstadt kennenzulernen? Dann haben wir das perfekte Angebot für dich. Denn wir suchen wieder Kollegen und Kolleginnen aus anderen Bundesländern für die Monate Juli, August und September, die den Berliner Rettungsdienst verstärken. Die Hotelkosten übernehmen natürlich wir.
Das Angebot wurde in den letzten Jahren bereits sehr gut angenommen, so wie von Florent Banjska aus Hannover: „Städtischen Rettungsdienst kenne ich zwar bereits aus Hannover, aber Berlin war wiederum eine ganz neue Erfahrung. Andere Systeme, andere Mentalität aber auch ein durchmischtes Einsatzgebiet machen jeden Rettungsdienst anders. Ich bin in Berlin mit offenen Armen empfangen worden und konnte so mit viel Spaß die Hauptstadt mal von einer anderen Seite erleben!“
Eine ähnliche positive Erfahrung machte auch Notfallsanitäter Rainer Nicklas, der normalerweise auf der Rettungswache im bayerischen Auerbach beim ASB R.V. Jura tätig ist: „Ich empfinde meinen Work & Travel-"Urlaub" in vielerlei Hinsicht als absolut bereichernd und Horizont erweiternd: Was den medizinisch-fachlichen Aspekt betrifft, habe ich durch die anderen medizinischen Settings als in der Landrettung neue Arbeitsweisen kennengerlernt. Persönlich habe ich viele neue Kontakte und Bekanntschaften gemacht und durch die vielen Insider-Tipps der Kolleginnen und Kollegen habe ich Orte zu sehen bekommen, die in keinem Reiseführer stehen. Ich komme in diesem Sommer bereits zum dritten Mal nacheinander zum ASB Berlin. Und jedes Mal ging es mir so, dass ich mich nach dem letzten Dienst in Berlin schon wieder auf das Engagement im nächsten Jahr gefreut habe.“ Auch wir freuen uns über die tatkräftige und sympathische Unterstützung aus anderen Bundesländern.
Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Rettungsdienst-Leitung: 030 21307-132 oder per Mail an:
Patricia Dichtl