120 Jahre Arbeiter-Samariter-Bund

Festakt in Berlin zum „120.Gründungsjahr des Arbeiter-Samariter-Bundes“ Unter Beteiligung zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft und befreundeter Hilfsorganisationen beging am letzten Freitag, dem 10.10.2008, der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Berlin e.V. einen Festakt zum 120. Gründungsjahr

Unter den Gratulanten waren unter anderem der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses, Herr Walter Momper, der Vertreter der Berliner Innenverwaltung, Herr Axel Dechamps, der Landesbranddirektor, Herr Wilfried Gräfling, sowie die Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin, Frau Prof. Babara John. Aber auch aus den eigenen Reihen konnten Glückwünsche entgegen genommen werden. So konnten wir Landesvorstände und Landesgeschäftsführer aus den anderen Bundesländern begrüßen. Besonders haben wir uns über die Teilnahme der sehr langjährig engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Berlin (50 Jahre und mehr) gefreut, die zudem bereits mit dem Bundesverdienstkreuz bzw. der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet sind. Die Festrede hielt, nach einem kurzen Imagefilm zur Einführung, der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses von Berlin, Herr Walter Momper (siehe Foto). Die Glückwünsche des Bundesverbandes überbrachte die stellvertretende Vorsitzende des ASB-Bundesverbandes, Frau Helga Wurbs.

Zur Erinnerung erhielten die geladenen Gäste einen Sonderbriefumschlag mit Marke und eine Festschrift. Im Anschluss wurden die Gäste zu einem Stehempfang gebeten. Es war ein gelungenes Fest.
Unser besonderer Dank gilt den Spenderinnen und Spendern, die für die Unterstützung der Jugendarbeit in der Wasserrettung insgesamt einen Betrag von 2150€ gespendet haben und an die Firmen, die diese Veranstaltung durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.