ASB Rettungsdienst stellt bundesweit modernsten Intensivtransportwagen für schwergewichtige Patienten in Berlin in Dienst

Seit dem 27. Juni ist der neue Intensivtransportwagen (ITW) der ASB Rettungsdienstes Berlin gGmbH offiziell in Dienst. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Sana Klinikum Lichtenberg hat der ASB Rettungsdienst den neuen ITW auf dem Gelände des Klinikums vorgestellt. Das Fahrzeug der neuesten Generation ist speziell für den Transport von schwergewichtigen Kranken konzipiert und kann auch überschwere Menschen von bis zu 400 Kilogramm sicher transportieren. Berlin verfügt damit über den derzeit modernsten ITW Deutschlands.

Mit insgesamt vier RTW, der medizinischen Besatzung für den Intensivtransporthubschrauber (ITH) Christoph Berlin und dem neuen Intensivtransportwagen (ITW) ist die ASB Rettungsdienst Berlin gGmbH ein zuverlässiger, qualitativ hochwertig aufgestellter und innovativer Partner im Rettungsdienst in Berlin.