Fünf Samariterinnen und Samariter erhalten Goldene Ehrenzeichen
Gestern verlieh Innensenator Henkel fünf Samariterinnen und Samaritern im Bärensaal des Alten Stadthauses die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen.
Für 50 Jahre Engagement in der Ausbildung und im Sanitätsdienst erhielt Samariterin Helga Cent-Velden vom ASB-Regionalverband (RV) Berlin-Nordwest e.V. das Goldene Ehrenzeichen der Stufe 4. Manfred Friedemann, ebenfalls RV Berlin-Nordwest e.V. wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stufe 5 für 60 Jahre Engagement u.a. im Sanitätsdienst geehrt.
Ernst Kutzner und Margot Kutzner lernten sich bei Sanitätsdiensten kennen und engagierten sich anschließend im Wasserrettungsdienst. Sie wurden mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stufe 5 für 60 Jahre und der Stufe 4 für 50 Jahre Engagement ausgezeichnet.
Gerhard Härtel engagiert sich seit 50 Jahren im Wasserrettungsdienst. Bis heute bildet er Schiffsführer aus und wurde dafür mit dem Goldenen Ehrenzeichen Stufe 4 geehrt.
Der ASB-Landesvorsitzende Uwe Grünhagen und die Landesgeschäftsführerin Dr. Jutta Anna Kleber gratulierten herzlich zu der verdienten Auszeichnung.