Herzlichen Glückwunsch - 33 Jahre AG Maske

Heute vor 33 Jahren - es war auch ein Montag - wurde die AG Maske, das ASB-Team für Realistische Notfalldarstellung (RND) in Berlin von Itta Vollnhals gegründet. Seitdem richtet die AG Maske mit ehrenamtlichen Hobbymaskenbildnern und engagierten Darstellern Notfallvorsorgeübungen im Rahmen des gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes aus. Bei Krankenhausübungen im  Auftrag der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales etwa bereitet die AG Maske auf einen Massenanfall von Verletzten bspw. nach einem Verkehrsunfall vor und testet die Übungskräfte auf Herz und Nieren. Herzlichen Dank für dieses wichtige Engagement und herzlichen Glückwunsch!

Maskenbildnerlehrgang im Jahr 1996 im damaligen Landeshaus und dem Gründungsort der AG Maske, der Bülowstraße in Berlin-Schöneberg. Zu sehen ist Gründungsmitglied und heute noch aktiver Schminker, Thomas Krugeler, zusammen mit dem Sohn der Gründerin, Falk Vollnhals

Foto: ASB / B. Michalowski