Parlamentarischer Abend zur ASB-Flüchtlingshilfe

Beim Parlamentarischen Abend in Berlin (v.l.n.r.): stellv. ASB-Landesvorsitzender André Müller, stellv. ASB-Landesvorsitzender Detlef Kühn, ASB-Bundesvorsitzender Knut Fleckenstein und ASB-Landesvorsitzender Uwe Grünhagen.

Am 21. September 2015 lud der ASB Bundesverband zum Parlamentarischen Abend nach Berlin ein. Thematischer Schwerpunkt der Veranstaltung war die ASB-Flüchtlingshilfe. Mehr als 250 Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft waren der Einladung in die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft gefolgt. Auch der ASB-Landesvorsitzende Uwe Grünhagen, die stellv. Landesvorsitzenden Detlef Kühn und André Müller und die Landesgeschäftsführerin Dr. Jutta Anna Kleber sowie der Vorsitzende des ASB-Regionalverbandes (RV) Berlin-Nordwest e.V. Bernhard Richter nahmen am Parlamentarischen Abend teil. Alexander Heinrich vom RV Nordwest bot zudem ein Erste-Hilfe-Training an.

Beim Parlamentarischen Abend präsentierte der ASB erstmals den neuen Film über die ASB-Flüchtlingshilfe im In- und Ausland, der u.a. die Flüchtlingsarbeit des ehrenamtlichen Fachdienstes Katastrophenschutz & Notfallvorsorge im Rathaus Wilmersdorf vorstellt. Der Film ist auf www.youtube.com/user/ASBDeutschland zu sehen.

Zur Medieninformation des ASB-Bundesverbands auf www.asb.de