Pflegetag 2006 in Steglitz-Zehlendorf

Wohl und sicher fühlen im Alter - 5. Gesundheits- und Pflegetag in Steglitz-Zehlendorf Großer Informationsmarkt auf dem Hermann-Ehlers-Platz.

Am 9. Juni findet von 11:00 - 17:00 Uhr auf dem Hermann-Ehlers-Platz der diesjährige Gesundheits- und Pflegetag des Verbundes für Altenhilfe und Gerontopsychiatrie Steglitz-Zehlendorf statt. Im Rahmen eines Marktes werden sich unter dem Motto „Wohl und sicher fühlen im Alter" zahlreiche Unternehmen und Beratungsstellen aus dem Bezirk mit ihren Angeboten präsentieren. So können sich die Besucher über verschiedene Wohn- und Betreuungsformen, Wohnungsanpassung, Pflege, Hilfsmittel und Dienstleistungen für ältere Menschen informieren. Auch die Bereiche Selbsthilfe, Aktivitäten und Gesundheit werden vertreten sein.

Ergänzt wird der Informationsmarkt durch Vorträge in der Schwartzschen Villa zu den Themen Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung/Betreuungsverfügung, Ernährung, Wohnformen im Alter, Depressionen und Demenz. Außerdem wird ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Aktionen einzelner Aussteller geboten, für ein Imbissangebot mit Getränken zur Stärkung der Besucher während des Rundganges ist ebenfalls gesorgt. Die Bezirksstadträtin für Gesundheit, Jugend und Umweltschutz, Frau Anke Otto, und der Bezirksstadtrat für Soziales, Herr Stefan Wöpke, haben die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB ) nimmt mit seiner Pflegeeinrichtung Seniorenzentrum "Am Großen Wannsee" am Pflegetag 2006 teil.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

weitere Infos unter: 030-77029820 (Verbund für Altenhilfe und Gerontopsychiatrie Steglitz-Zehlendorf)

Dieser Artikel kommt von Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin http://paritaet-alsopfleg.de